Testbericht: Picabee.de

Veröffentlicht am: 26. Januar 2009
Vor einigen Tagen haben wir über Picabee.de berichtet – hier bekommst du monatlich 30 Fotos kostenfrei (sogar versandkostenfrei)! Der Haken an der Sache ist die platzierte Werbung: Neben dem Foto gibt es einen Werbestreifen und es befindet sich auf dem Foto ein kleines Logo des Werbekunden.
Da mich das Angebot interessiert hat, wollte ich es unbedingt einmal testen. Der Anmeldeprozess hat etwa einen Tag gedauert, da man erst manuell freigeschaltet werden muss und vorher in eine Warteschlange kommt. Nach der Anmeldung kann man die Fotos (Auflösung min. 1.600 x 1.200 Pixel!) in einer wirklich schön aufgemachten Oberfläche hochladen. Das funktioniert ganz intuitiv und ist sehr einfach. Um dir die Fotos zusenden zu lassen, musst du mindestens 20, maximal 30 Fotos auswählen und in die sogenannte „Orderbox“ ziehen. Ich hab einfach mal einen Test mit 30 Fotos gemacht. Genau 14 Tage hat der Versand gedauert – recht lange für meinen Geschmack, allerdings waren die Fotos ja auch komplett umsonst. „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!“ Die Qualität der Fotos war wirklich gut. An der rechten Seite befand sich ein kleiner Werbestreifen (4cm), den man aber abschneiden könnte. Auf genau 50% der Bilder befindet sich unten rechts auch ein kleines Logo, mit dem man leben muss. Ich finde das ok, es ist nicht zu groß und verunstaltet die Bilder nicht wirklich. Zu den Werbetreibenden gehören z.b. Wilkinson, Virtualnights und Tombo24. Fazit: Die Fotos sind nicht für das Familienalbum bestimmt, jedoch gibt es zahlreiche andere Einsatzmöglichkeiten. Denkt dran: Den Werberand kann man immer noch entfernen. Picabee.de kann ich absolut weiterempfehlen und hoffe, dass die Jungs noch viel Erfolg mit ihrem StartUp haben werden!

0 Antworten zu “Testbericht: Picabee.de”

  1. Stefan sagt:

    Hallo,

    diese Erfahrung können wir nur bestätigen, wie wir auch schon unter
    http://allerlei.kilu.de/2008/11/kostenlose-photoabzge/
    und
    http://allerlei.kilu.de/2008/11/die-kostenlosen-photos-sind-da/
    einmal berichtet hatten. Gerade für Photos, die man noch weiter „beschneiden“ möchte, oder nur kurzzeitig benötigt werden, eine super Sache!

    Viele Grüße,
    Stefan

  2. admin sagt:

    Ich hab die selben bestellten Fotos 2 Wochen später übrigens noch einmal erhalten. Hoffentlich passiert das nicht bei jedem User – so würde sich das Ganze sicher nicht lange halten.

Schreibe einen Kommentar