Sportlet Liveshopping macht Pause

Veröffentlicht am: 23. Dezember 2008
Der Liveshoppingdienst Sportlet.de macht vorübergehend Pause. Auf der Website heißt es, dass man in die Winterpause gehe und im Frühjahr wieder zurück sei – dann „größer, heißer und besser“ 🙂 Ich bin gespannt und hoffe, dass nicht ein weiterer Liveshoppingdienst die Pforten schließt. Gerade heute bekam ich die Info, dass auch der Liveshoppingdienst Smileandbuy.de geschlossen wurde. Wer das Geschehen in der Branche etwas verfolgt, weiß auch, dass Schutzgeld.de vor Kurzem dran glauben musste. Das Konzept ging langfristig nicht auf. Wir werden sehen, wie es sich in Zukunft entwickelt. Zumindest von guut.de hört man immer wieder erfreuliche Meldungen über das Wachstum!

0 Antworten zu “Sportlet Liveshopping macht Pause”

  1. Mit http://www.dealmitdieter.de/ geht ein weiterer Liveshop in die Winterpause. Ich denke das sterben der Liveshops wird noch weitergehen, allerdings kommen auch immer neue Anbieter nach (siehe Preissau.de etc.)…

  2. Genau, schaut doch mal auf http://www.preissau.de. Wir sind der Meinung, dass ein Live-Shop, wenn er langfristig erfolgreich sein möchte, mehr bieten muss als „nur“ Schnäppchen.

    Bei Deutschlands erstem Entertainment Shopping Portal Preissau.de wechselt daher täglich nicht nur das Tagesangebot, sondern auch die Entertainment-Elemente, wie der Video-Blog „Daily Steffi“ und der exklusive Cartoon der Tages.

    Zudem lebt das Entertainment Shopping Portal von den Kommentaren und Videobeiträgen der Nutzer im Gewinnspiel. Weitere Angebote werden folgen. Aktuelle Studien, z.B. des BITKOM, unterstreichen den Trend, dass Video-Content im Web „IN“ ist. Dabei möchte sich Preissau.de jedoch von Web-Angeboten in Teleshopping-Tradition deutlich abgrenzen.

    Gewöhnlich gibt es gerade im Live-Shopping einfach zu Genüge. Daher geht Preissau.de neue und mitunter noch als ungewöhnlich betrachtete Wege.

    Schaut einfach mal rein! Allen ein gutes 2009!

  3. admin sagt:

    Ich bin zumindest gespannt, was wir von der Preissau zu erwarten haben. Das Modell ist originell – gerade den Videocontent (auch bei Pauldirekt.de) finde ich interessant.

  4. Simon sagt:

    Der Betreiber von Sportlet ist insolvent… stellt sich die Frage was mit dem Shop passiert. Der Winter ist ja vorbei, getan hat sich noch nix. Vielleicht hofft man, dass man die Marke noch verscherbeln kann.

    Praktisch ist das Ding aber wohl tot.

Schreibe einen Kommentar